Richtiges Packen hört nicht bei der Wahl der Umzugskisten auf

Richtiges Packen hört nicht bei der Wahl der Umzugskisten auf

Die Wahl des richtigen Kartons bildet schon einmal die Grundlage für einen erfolgreichen Umzug, die Vorbereitungen für einen schadenfreien Transport hören aber nicht mit der Wahl des Behältnisses auf.

Doch für den sicheren Transport von A nach B ist weiteres Packmaterial notwendig, Füllmaterial und Verschlussmaterial.

Ein Umzug ohne Umzugskartons gestaltet sich als schwierig bis unmöglich. Passende Kartons und das richtige Verpackungsmaterial machen den Transport zu einem Kinderspiel.

Bereits ein Besuch im Baumarkt oder ein Einrichtungshaus zeigt, dass es nicht nur eine Art von Umzugskisten gibt. Schon den gemeinen Umzugskarton gibt es in verschiedenen Größen als Faltschachteln zu kaufen. Dann bieten sich je nach Verpackungsinhalt ein- oder zweiwellige Modelle an. Um viele Objekte des alltäglichen Lebens sicher für den anstehenden Transport zu verstauen, gibt es für ihre Beschaffenheit und ihr Gewicht abgestimmte Spezialbehältnisse.

 


Drucken